Elternverein Mettauertal

Indoorspielgruppe

Jeden Freitag 08:15 - 11:15 Uhr treffen wir uns zur Spielgruppe im Erdgeschoss des ehemaligen Gemeindehauses in Wil.

Parkplätze befinden sich vor, sowie auch hinter dem Gebäude, was das Bringen der Kinder ganz unkompliziert macht.

Immer in der zweiten Woche nach Schulbeginn im August fängt auch das Spielgruppenjahr an.

Der Besuch eines Spielgruppenmorgens pro Woche kostet monatlich CHF 120.- (ausgenommen Juli). Mit inbegriffen ist ein ausgewogenes Znüni, welches unsere Spielgruppenleiterin mitbringen wird und auch immer wieder mit den Kindern zusammen zubereiten. Möchte ein Kind sein eigenes Znüni mitnehmen, ist das natürlich kein Problem.

Bei gleichzeitigem Besuch eines Geschwisterkindes gibt es CHF 20.- Reduktion pro Monat für das zweite Kind.

Mit der Spielgruppenanmeldung wird die Familie automatisch als vollwertiges Mitglied im Elternverein aufgenommen. Der Beitrag wird für die ersten 1,5 Jahre geschenkt und ab dem 1.1. des zweiten Spielgruppenjahres (oder auch nach Austritt des Kindes aus der Spielgruppe) erstmals fällig. Will die Familie das nicht, muss sie selbst aktiv werden und den Austritt aus dem Elternverein schriftlich (Brief/Mail) mitteilen.

Die Spielgruppe Mettolino ermutigt Kinder im Alter von 2,5 Jahren bis zum Kindergarteneintritt zum Spielen, Basteln, Tanzen, Singen, Erforschen und vielem mehr. Die Kinder haben die Möglichkeit sich an eine neue Umgebung zu gewöhnen und mit anderen gleichaltrigen Kindern zusammen zu sein. Es fühlt sich zugehörig und vertraut in sich und seinem Umfeld. In der Gruppe lernen sie sich zu behaupten, sich durchzusetzen und neue Freundschaften zu knüpfen. Dabei wird das soziale Verhalten in der Gruppe gefördert. Im Vordergrund steht das freie Spiel, dies nimmt einen wichtigen Platz in unserer Spielgruppe ein. Es ist ein kindliches Grundbedürfnis und wichtig für die gesunde Entwicklung eines Kindes.

Da sich die Spielgruppe neben einem Spielplatz befindet, haben wir die Möglichkeit uns bei schönem Wetter, oder wenn wir einfach Lust darauf haben, uns draussen auszutoben.

Für weitere Auskünfte oder Infos melden Sie sich bei uns per E-Mail.